07.05.2023 Zion Nationalpark 02

Heute sind wir alle etwas früher auf den Beinen. Zora geht gleich mal die Umgebung sicheren. Alle Vögel und Hasen die zu nahe sind werden vertrieben. Schnell packen wir alles zusammen denn wir wollen rechtzeitig am Eingangsportal der Route 9 sein. Doch daraus wird wieder nichts, denn wir entscheiden uns kurzfristig vorher die Kolob-Treeace-Route zu fahren. Diese führt mitten rein in die Bergwelt des Zion Nationalpakts zum Kolob Reservoir. Doch soweit kommen wir nicht. Die Straße ist von hohen langen Schneebrettern blockiert und da wollen wir uns wegen den letzten 2 Meilen nicht durchwühlen. Zu steil sind die Abhänge auf der rechten Seite. Das ist das Risiko nicht wert. Da es keine Möglichkeit zum Wenden gibt, geht es mal wieder einige Meilen Rückwärts. Erst an einem Overlook können wir wenden. Nun sind wir spät dran um die Route 9 durch den Zion Nationalpark zu fahren. Doch am Eingangsportal werden wir nicht durchgelassen. Zu hoch, zu breit, zu schwer. Glücklicherweise kommt gerade ein großer Reisebus angefahren. Da bleibt auch der Rangerin die Spucke weg und sie hat keine andere Wahl als uns fahren zu lassen. Das Nadelöhr ist der Tunnel der für uns gesperrt werden muss, damit wir in der Mitte der Röhre fahren können. Das geht alles sehr entspannt und dank unsere starken Scheinwerfer ist der Tunnel taghell. Mühelos fahren wir durch und haben noch gut 15cm Platz bis zur Tunneldecke. Danach fahren wir diese Traumstraße entlang der tollen Felsenformationen. Auch die Tiere hier lassen sich blicken und so war heute wieder alles dabei.

Navi­gation