05.11.2022 Algonquin Nationalpark

Die Route 60 führt uns weiter in den Algonquin Nationalpark. Hier können wir nur im Campground übernachten. Daher buchen wir im Mew-Campground für zwei Tage einen schönen Platz am See direkt beim Hundestrand. Beim Eingang kaufen wir noch Feuerholz um die schönen Tage draußen noch etwas zu verlängern. Da wir bereits am frühen Nachmittag ankommen kümmere ich mich um das Motorrad und die Fahrräder. Da wir doch wieder einige Offroadtouren hinter uns haben, hat sich sicher wieder viel Staub angesammelt. Doch beim Öffnen der Hydrauliksteuerung der Hebebühne fällt mir erst mal die komplette Einheit entgegen. Das Halteblech ist abgebrochen. Glücklicherweise sind die Hydraulikschläuche nicht beschädigt und so kann ich erst mal alles mit Bändern sichern und die Hebebühne ablassen. Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass nur zwei der sechs Halteschrauben benutz wurden und sich das Gewicht auf nur diese zwei Bleche verteilt hat. Da ist wieder mal ein Besuch beim Timer-Markt notwendig um mir ein paar Eisenwinkel zu besorgen. Unsere Energiereserven sind durch das stehen in Ottawa und der wenigen Kilometer Fahrt hier in den Nationalpark stark geschrumpft. Daher starte ich unser Honda-Stromaggregat und lade die Batterien auf. Nachdem ich unsere Beta gründlich vom Staub befreit habe, starte ich auch diese und fahre mit ihr eine Runde um den Park um die Starterbatterie ein wenig zu laden. Dank der Lithium Technik dieser kleinen Batterie startet die Beta bisher immer zuverlässig. Nachdem ich auch die Fahrräder und die Hebebühne vom Staub befreit habe sind unsere Wohnraumbatterien zu 60% aufgeladen und ich kann das Aggregat wieder aufräumen. Zora quengelt und will los. Am Strand sind andere Hunde und so starten wir noch eine kleine Runde um den Campground und geben ihr die Möglichkeit mit den anderen Hunden zu spielen. Es ist Regen und starker Wind angesagt und daher gehen wir nicht allzu weit. Der Regen lässt auf sich warten, doch der Wind nimmt deutlich Fahrt auf. An ein Lagerfeuer ist nicht zu denken und so verstauen wir unser Holz regensicher unter dem MANle.

Navi­gation