02.10.2022 Collier Bay Lookout Trail.

Nachdem wir unsere morgendliche Gassi Runde mit Zora und Darwin beendet haben fahren wir weiter Richtung Norden Wir haben uns den Collier Bay Lookout Trail zum Wandern ausgesucht. Dieser liegt günstig für Stan, da er heute noch nach St. John´s zurückfahren will. Er hat dort einen Werkstatttermin um seinen Dieseltank prüfen zu lassen. Ab einer gewissen Füllmenge zieht die Dieselversorgung Luft. Da seine Tanks in Reihe geschaltet sind kann er den zweiten Tank im Moment gar nicht benutzen. Der Trail ist knapp 9km lang und verdeutlicht uns, dass nun die Jagdsaison für Elche eröffnet ist. Mehrmals verkommen uns Jäger mit Ihren Quads auf denen Ihr trauriger Jagderfolg liegt. Am Ende des Trails finden wir auch die Stelle, wo sie restlichen Hinterlassenschaften der Elchjagd beseitigt haben. Als wir zurück sind müssen wir von Stan Abschied nehmen. Nach vier gemeinsamen Tagen trennen sich nun unser Routen. Wir tauschen noch ein paar Bilder aus und sagen “Auf Wiedersehen“. Da unsere groben Routen fast deckungsgleich sind werden wie Stan und dann auch Becky sicher wiedersehen. Da wir nur wenige Kilometer von einem ehemaligen Übernachtungsplatz entfernt sind, fahren wir diesen nun an und dort zu übernachten.

Navi­gation