01.10.2022 Cape Santi Mary´s Bird Rock

Eine kleine aber feine Straße führt raus zum Cape Santi Mary´s Ecological Reserve. Von dort aus startet der Trail zum Bird Rock. Hier brüten über 30000 Northern Gannets. Man kann glücklicherweise bis auf wenige Meter zu den Vögeln laufen und doch sind diese absolut sicher. Die Klippen sind über 100m hoch und der Spalt zwischen den Felsen ist nicht zu überbrücken. Es ist sehr windig und die Vögel sind wahre Kunstflieger. Sie kommen mit hoher Geschwindigkeit angesegelt und bleiben über Ihren Nestern im Wind stehen um dann sicher auf den kleinen Felskanten zu landen. Die Sonne steht uns fast im Rücken, so dass wir tolle Bilder machen können. Wir gehen zurück zu Ecological Reserve und schauen uns noch einen kleinen Film über die Vögel an. Da es uns hier zu windig ist, fahren wir ein wenig ins Landesinnere zurück um dort zu übernachten.

Navi­gation