01.04.2022 Wanderung Rodellar durchs Tal des Rio Mascún 05

Allmählich beginnt der Abstieg ist Tal zurück. Zuerst gemütlich über einen Wiesenweg, dann schroff und steil über Geröllwege. Diese sind sehr unangenehm zu laufen, da die Steine unter den Sohlen wegrollen. Immer wieder verliert man den sicheren Stand. Teilweise direkt an den steilen Felswänden führt dieser Teil des Weges entlang, bis er schließlich unten wieder auf den Fluss stößt, der natürlich wieder überquert werden muss um weiterzukommen. Nun sind wir wieder auf unserer alten Route und gehen zurück nach Rodellar. Von dort aus sind es noch ca. 1,8km bis zum Campingplatz. Da wir nun doch schon recht müde sind gehen wir den einfachen Weg die Straße entlang. Nach 6 Stunden und 18km kommen wir am MANle an und setzen uns noch etwas in die Sonne zum Erholen. Mit einem Bier in der Hand klappt das dann auch ganz gut.

Navi­gation