Zeche Zollverein

Es wird Zeit die E-Bikes zu testen.Daher wollen wir eine Fahrradtour zur Zeche Zollverein machen, eine der großen Zechen hier im Ruhrgebiet. Auch Petra und Jörg sind gern mit dem Rad unterwegs. Wir packen also unsere E-Bikes runter hängen den Hundeanhänger dran und los geht es. Dank E-Unterstützung kommen wir ohne große Anstrengung gut voran. Es gibt hier ein ausgedehntes Radwegenetz. Insgesamt sind es rund 35 Kilometer die wir zurücklegen. Ich merke schon wie ungeübt ich mit dem Radfahren bin. Trotz Elektro-Bike muss ich mich mühen. Der Hundeanhänger mit ca. 40kg Gesamtgewicht lässt sich nicht wegleugnen. Auch der Hintern ist noch nicht auf den Fahrradsattel eingesessen. Es wird spät bis wir zurückkommen und daher holen wir nur eine Pizza und sitzen noch eine Weile draußen. Da es schnell ungemütlich wir, beschließen wir früh zu Bett zu gehen.

Navi­gation