Trelleborg Wikingerburg

Wir fahren nun weiter über die dänische Grenze Richtung Schweden. Der erste Grenzübertritt erfogt ohne anzuhalten. Der dänische Beamte winkt uns gleich durch. Über den Storebaeltsboren und die Öresundbrücke erreichen wir schnell die schwedische Küste. Hier kommt nun zum ersten Mal unser Bizz-Transponder zum Einsatz. Wunschgemäß öffnet sich bei der Annäherung die Schanke und die Gebühr ist online bezahlt. Der Schwedische Beamte an der Grenze lässt sich unsere Ausweise zeigen und winkt uns gleich weiter. Ins Fahrzeug kann er eh nicht schauen. Wir wenden uns nach Süden Richtung Trelleberg. WIr wollen die alte Wikingerburg, oder das was nachgestellt wurde, anschauen. Zora braucht Auslauf und auch uns tut es gut die Beine zu vertreten. Das ist hier alles sehr überschaubar und so fahren wir weiter um einen Schlafplatz zu finden. Vieles ist hier in Privatbesitz und daher halten wir an einer großen Wiese an auf der mehr als 50 Womos stehen. Wir wollen nur übernachten.

Navi­gation