Süd-West Lofoten / „Å“, N67°52`47.593“ / E12°58`40.188“

Es gießt in Strömen und Susanne und Zora wollen heute nicht aufstehen. Zora hole ich aus dem Bett, wir müssen unsere Gassi-Runde drehen. Wenn mal alle vier Pfoten auf dem Boden stehen ist sofort Attacke angesagt. Nach ca. 15 Minuten gehen wir zurück, Zora klatschnass und ich dank Regenkleidung trocken. Wir wollen heute nach „Å“, der Ort heißt wirklich so. Durch einen Tunnel kommen wir an einen großen Parkplatz und da ist für unser MANle Schluss. Weiter können wir nun nicht mehr fahren. Immer noch regnet es stark und keiner hat Lust auszusteigen. Nun haben wir also unseren Wendepunkt nach 5989km gefahrener Strecke erreicht. Wir wollen aber noch weiter nach Norden zum Nordkap und dann über Finnland zurück. Da wir über das Baltikum nach Polen und weiter über die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien nach Griechenland wollen, markiert dieser Punkt aber nicht die Hälfte unserer diesjährigen Reise.

Navi­gation