Storvikatunnelen N69°58`21.054 / E23°06`27.306“

Immer weiter führt uns unser Weg nun nach Norden. Um nicht alle Fjorde umfahren zu müssen nehmen wir die Fähren. Das klappt hier total easy, die Fähren sind recht groß. Das Nummernschild wird abgescannt und dank Ferrypay ist das auch gleich online bezahlt, ohne sich weiter darum kümmern zu müssen. Wir folgen nun der E6 weiter Richtung Alta. Da wir noch etwas Auslauf brauchen fahren wir zu einen schönen Wanderparkplatz. Wir wandern ca. 2 Stunden damit auch Zora Zeit hat sich richtig auszutoben. Nun die Wege sind nicht immer einfach. So mancher Bach ändert seine Bahn und man muss hindurchfahren. Zurück im MANle ist Vesper angesagt und anschließend fahren wir noch ca. 130 km. Da heute Sonntag ist fahren sehr wenig LKWs auf der Stecke. Das ist sehr angenehm für mich, da diese sehr schnell fahren und ich daher oft in die Ausweichbuchten muss, um diese passieren zu lassen. Wir finden einen sehr großen, völlig leeren Parkplatz mit Wasseranschluss. Die Tolle Aussicht bezahlen wir mit gnadenlosem Wind der am MANle rüttelt und unsere Plane ordentlich schüttelt. Mittlerweile sind wir diese Geräusche aber gewohnt und schlafen dennoch ruhig. Das 13 Tonnen MANle wird es schon nicht wegwehen. Am späten Abend kommen noch zwei Kastenwägen, die verdrücken sich aber schnell wieder weg von der Kante.

Navi­gation