Rumänien, Nirgendwo N45°13`53.162“ / E24°51`52.402“

Wir haben uns wieder in die Büsche geschlagen. Hier gibt es große Schafherden und als wir uns ihnen nähern werden wir von großen Hütehunden empfangen. Schleunigst treten wir den Rückzug an. Es gibt keine Zäune und die Hütehunde sind definitiv in der Überzahl und sehr Kompromisslos. Zwei davon begleiten uns zurück zum MANle. Glücklicherweise halten sie einen Respektabstand von 20m. Am MANle drehen sie um und gehen zurück zur Herde. Zora will erst Krawall machen, erkennt aber schnell, das das keine so gute Idee ist. Mit eingezogenem Schwanz steht sie zwischen uns. Als wir dann im sicheren MANle sind kann sie aber schon wieder brummen und knurren und macht einen auf dicke Hose. Als wir spät abends noch einmal raus gehen bleibt sie direkt am MANle und will nicht in die Dunkelheit laufen. Früh am Morgen ist das MANle von Schafen umgeben und alle Hütehunde sind dabei. Es sind 8 Stück. Wir können nicht raus. Allerdings habe ich das MANle auf die Keile gefahren. Ich will Susanne rausschicken, und diese zu holen, aber sie weigert sich.

Navi­gation