Rumänien, am Schwarzen Meer N44°26`59.856“ / E28°47`22.578“

Wir bleiben heute hier noch stehen und arbeiten unsere Wartungsliste ab. Das fängt beim laden aller Akkus an und endet beim Reinigen des Fusselsiebs der Waschmaschine. Wer glaubt man ist auf so einer Tour aller Pflichten enthoben, irrt sich gewaltig. Man muss zwar keinen Rasen mehr mähen, dafür gibt es aber eine Menge anderer Dinge zu tun. Nichts ist blöder, als wenn man die Seilwinde benötigt, aber der Akku der Fernbedienung ist leer. Oder man will sein Iridium Satellitentelefon benutzen aber der Akku ist seit Monaten leer und lässt sich nun auch nicht mehr laden. Alles muss immer gewartet und Instand gehalten werden. Wir haben uns hierfür einen Wartungskalender mit Erinnerungen angelegt, damit wir nichts vergessen. Auch dieser füllt sich stetig. Vieles müssen wir kürzer eintakten, da z.B. unsere Filter deutlich schneller verschmutzen, als wir es gedacht haben. Ein Thema bleibt die Kondensat Bildung unsere Edelstahlboxen. Noch immer haben wir das nicht im Griff und ich muss diese regelmäßig ausreiben. Auch unser Honda-Stromaggregat lasse ich einmal im Monat für ca. 15min laufen um es bei Laune zu halten. Wenn ich schon an der Hebebühne bin, lasse ich auch das Motorrad laufen um die Batterie kurz zu laden und alles in Schwung zu halten. Bisher läuft alles problemlos. Während wir hier alles warten, mach Zora was sie am liebsten tut, Wellen fangen. Ihr wird es nie langweilig, sie findet immer was zum Blödeln. Ab und an kommen Leute vorbei, da kann man ja mal schauen ob man was abstauben kann. Ein paar Streicheleinheiten gehen immer. Es wurde am Strand ein Musikvideo gedreht. Zora ist munter in die Aufnahmen gelaufen. Sie wird nun wohl Teil des Videos werden. Die Kamerafrau meint, das passt ganz gut.

Navi­gation