Polen , Puchly, Campingplatz Narva N52°54`54.727“ / E23°23`56.209“

Es geht immer weiter Richtung Süden. Auch der Grenzübertritt zu Polen ist unproblematisch, wir werden einfach durchgewinkt. Da wir ja schwerlastabgabepflichtig sind müssen wir uns am neuen e-toll System anmelden. Das klappt überhaupt nicht und so fahren wir bis zur nächsten Tankstelle mit dem „e-toll“ Zeichen Die freundliche Dame dort spricht kein Englisch und kein Deutsch. Aber dank Google Übersetzer kriegen wir das hin. Nun sind wir also mit unserem Smartphone per App im Mautsystem registriert und können unsere Fahrten anmelden. Allerdings zieht die App sehr viel Energie aus dem Akku. Ohne Ladekabel geht es nicht den ganzen Tag. Da grad mal wieder Stress herrscht an der weißrussischen Grenze halten wir ein wenig mehr Abstand und fahren einen Campingplatz an. Nun wir sind alleine hier, das ist wie freistehen. Die Rezeption ist nicht belegt aber per Telefon erreichbar. Es wollte jemand kommen, aber das ist noch nicht erfolgt. Da wir zwei Tage hier bleiben wollen, ist hierfür aber noch genug Zeit. Wir wollen ein paar Wartungsarbeiten am MANle machen und kleine Reparaturen erledigen die wir schon einige Zeit vor uns her schieben. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir auch noch eine größere Wanderung unternehmen. Wir sind ja in unmittelbarer Nähe des Flusses Narew. Dieser soll ja zum Kajak fahren sehr gut geeignet sein. Das wollen wir uns mal anschauen. Wir sind in den letzten 10 Tagen ca. 1800km gefahren. Nun wollen wir mal eine zwei tägige Pause einlegen.

Navi­gation