Orsa-Grönklitt Raubtierpark N61°12´42.077 / E14°32`05.982

Nach einer sehr ruhigen, aber schon rechtkalten Nacht mit 4,5°C am Morgen, erwacht der Tag mit stahlblauem Himmel und Sonnenschein pur. Schon früh erkunden Zora und ich die umliegenden Wälder. Wir waschen eine Maschine Wäsche bis wir startklar sind. Das dauert 45 Minuten. Es geht heute weiter zum Raubtierpark nach Orsa-Grönklitt. Dort angekommen ist nicht viel los. Wir finden ausreichend Parkmöglichkeiten und müssen nirgends anstehen. Zora darf nicht mit und muss im MANle bleiben. Sie kapiert das aber nun schon recht gut und trollt sich auf ihre Decke. Allerdings haben die Tiere grad ihren freien Tag. Aber Geduld zahlt sich meistens aus und wir können doch viele Tiere entdecken. Allerdings ist die Sicht meistens durch doppelte, starke Maschendrahtzäune starkt behindert. Das macht das fotografieren nicht leicht. Mit meinem großen Zoom kann ich aber von den großen Tribünen, welche hier aufgebaut sind, über die Zäune hinweg fotografieren. Gute drei Stunden laufen wir durch den recht großen Park.

Navi­gation