Hexenmahnmal Steilneset minnested N70°22`10.985 / E31°05`33.079“

Der Wind hat heute Nacht erst mal so richtig Fahrt aufgenommen um dann gegen Mitternacht fast völlig abzuflauen. Gut für uns denn dann herrscht Ruhe im MANle. Heute früh ist alles grau in grau. Wir sind heute früh auf und wollen am Strand entlang gehen. Bewegung tut auch uns gut. Zora hat wie immer beste Laune und will toben. Allerdings gibt es hier keine Stöcke. Da ich nun ein ansehnliches Arsenal an Stöcken in unserem Holzlager mitführe kann ich aushelfen. Wir toben eine Weile rum, bis Zora keine Lust mehr hat und laufen anschließend den Strand entlang bis es anfängt zu regnen. Schnell machen wir das MANle reisefertig und fahren los Richtung Hamningberg. Wir legen noch einen Zwischenstopp in Vardø. ein. Es gibt dort eine Gedenkstätte für die Hexenverbrennungen. Das ist eindrucksvoll gemacht und eine Reise wert.

 

Navi­gation