Handölsforsen-Wasserfälle mit Hängebrücke N63° 15`0.324″ / E12°26`54.800″

Früh am Morgen starte ich mit Zora unsere Morgenrunde. Wir laufen in den alten Steinbruch um uns die alten Maschinenanlagen anzuschauen. Überall liegen hier noch riesige Granitblöcke rum. Teilweise sind diese über 3m hoch. Wir holen Susanne ab und laufen dann zum Wasserfall. Der Regen lässt nach und wir beschließen über die Brücke zu gehen und auf der anderen Seites des Flusses einem ca. 2km langen Trampelpfad zu folgen. Für Zora stellt die Brücke eine Herausforderung dar. Sie jault und bellt, aber die Füße wollen sich nicht bewegen. Ich gehe in die Hocke und wir zwei arbeiten uns im Gänsemarsch vorwärts. Wie zu erwarten dauert es keine 5m und Zora hat ihre Unsicherheit überwunden und läuft vorsichtig über die Brücke. Auf dem Rückweg ist das schon die normalste Sache der Welt.

Navi­gation