Griechenland Patras Fähre N37°21`24.743“ / E21°41`24.875“

Auch heute früh ist es zum Abschied aus Griechenland angenehm warm und es regnet nicht. Susanne, Zora und ich gehen auf Strandtour. Es unser Abschied von den Stränden Griechenlands und dementsprechend ist die Stimmung getrübt. Zurück im Wohnmobil drucke unsere Buchungsbestätigung der Fähre aus. Wir packen unsere Rucksäcke für die Fähre und nehmen von Peggy und Michael Abschied. Sie wollen schon früh los. Auch wir sind dann startklar und halten noch einmal bei Sylvia, Albert, Karin und Robert an, um uns zu Verabschieden. Da unsere Fähre durch den Streik erst um 23:59 losfahren darf haben wir genügend Zeit um nach Patras zu fahren. In Vartholomio gibt es eine gute Olivenölmühle. Dort wollen wir unsere Vorräte an Olivenöl aufstocken. Wie schon beim letzten Besuch hier sind die Straßen eng und zugeparkt. Wir umrunden das Dorf besser, denn die Ölmühle ist auf der anderen Seite. Weiter geht es an den Golden Beach von Kastro. Wir wollen uns von Elke und Jons verabschieden. Doch Sie sind von hier geflüchtet, da das Wetter wohl zu schlecht war. Wir bleiben noch eine kurze Zeit hier stehen und ruhen uns ein wenig aus. Anschließend fahren wir zum Hafen in Patras. Es haben sich hier viele LKW´s angestaut. Es gibt keine Parkplätze mehr. Wir parken mitten auf der Straße auf einer Sperrfläche und holen unsere Tickets. Susanne prüft noch einmal unser MANle von unten ob sich ein Flüchtling eingeschlichen hat. Bei uns ist alles gut, doch der polnische LKW vor uns holt zwei Flüchtlinge unter seinem Fahrzeug hervor. Am Terminal stehen mehr als 300 LKW´s. Nun heißt es Geduld haben.

Navi­gation