Fatmomakke 01

Wir bleiben noch einen weiteren Tag hier an diesem schönen Platz. Da es trocken bleibt, beschließen wir einem Putz-u. Fegetag zu machen. Das MANle hat es bitter nötig. Da wir guten PV Ertrag haben waschen wir zwei Maschinen Wäsche. Unsere große Edelstahlstaubox ist innen wieder feucht. Nachdem alles ausgeräumt ist gehe ich der Sache auf den Grund. Die Ursache sind die alten Befestigungslöcher. Um eine Aufstiegsleiter für unsere alte Hündin zu befestigen habe ich die Box 5cm tiefer montiert ohne die alten Befestigungslöcher zu schließen. Da diese voll im Fahrtwind stehen ist wohl der Regen während der Fahrt eingedrungen. Nun sind diese Löcher abgedichtet. Die Zukunft wird zeigen ob das Problem behoben ist. Um uns noch ein wenig die Beine zu vertreten wandern wir dem angrenzenden Fluss entlang. Am Nachmittag kommt ein weiterer Overlander aufgebaut auf Mercedes G.Es sind Patricia und Jaques Nilles aus Luxemburg. Wir sind uns schnell einig, dass man einen solchen Tag mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen muss. Ich habe bereits einiges an Feuerholz gesägt und gespalten. Wir wollten ja eh über dem offenen Feuer grillen. Mit Rotwein und Bier sitzen wir dann zusammen und reden über unsere Pläne. Da es am Abend hier schon um die 4°C hat verdrücken wir uns ins MANle. Platz haben wir ja genug. Viele Pläne benötigen viel Zeit zum Erzählen. Erst um 03:30 Uhr in der Frühe sind wir durch und gehen zu Bett.

Navi­gation