Fahrt vom Nordkap

Der Wind bläst uns nun direkt von vorn an. Das MANle hat ganz schön zu kämpfen. Unsere Plane auf dem Dach verliert den Kampf und mit einem lauten Knall reißt sie ab. Die Fetzen schlagen wie verrückt auf das Autodach. Wir halten an einer Haltebucht an und wollen diese bergen. Das ist völlig unmöglich. Der Winddruck an der Tür ist so stark, dass wir diese nicht öffnen können. Wir müssen weiterfahren bis wir eine geeignete Stelle hinter einem Hotel finden, wo wir einigermaßen Windgeschützt stehen. Dennoch muss ich auf allen vieren nach vorne krabbeln, der Wind würde mich von Dach wehen. Mit Kabelbindern nähe ich die gerissene Plane und schütze sie mit zusätzlichen Spanngurten. Trotzdem dass wir im Windschatten stehen reißt es mir die Eingangstür beim Öffnen aus der Hand. Ich muss alle Kraft aufwenden, damit ich sie wieder schließen kann. Trotzdem hat sie sich verzogen und der obere Bolzen der Schließanlage trifft nicht mehr seine Öffnung. So können wir die Tür nicht mehr verriegeln. Vorsorglich sicher ich die Tür von innen mit einem Spanngurt. Am Abend kann ich das dann genauer unter die Lupe nehmen.

Navi­gation