E6 am Fluss Karasjohka N69°32`25.638 / E25°50`11.461“

Mitten in der Wildnis haben wir einen Feldweg gefunden, welcher auf einer riesigen Sandbank endet. Klar müssen wir da drauf, klar fahren wir uns gnadenlos fest. Nun wird sich zeigen ob unsere installierte Technik funktioniert. Also mit den Reifenfüllsystem alle vier Räder runter auf  zwei Bar um die Traktion zu erhöhen. Es ist immer wieder erstaunlich was für ein Unterschied das bedeutet. Ohne zu murren zieht das MANle anschließen durch den Sand. Dieser ist allerdings sehr feucht uns setzt das Profil stark zu. Wir wollen nicht riskieren uns fahren rückwärts in unserer eigenen Spur zurück. Allerdings ist der Feldweg extrem schmal und wir haben rechts und links starke Äste, die wir ja nicht abreisen wollen. Daher steige ich immer wieder aus um diese wegzudrücken. Auch das gelingt gut und so stehen wir nun für die Nacht auf dem Feldweg.

Navi­gation