Cambatesa

Heute früh regnet es kräftig. Dennoch machen wir uns auf um mit Gibsy einen ausgiebigen Spaziergang am See zu machen. Wie immer bei Sauwetter ist sie in ihrem Element. Alles wird beschnüffelt und es ist ihr kein Weg zu weit. Nach ca. 40 Min. sind wir dann zurück und machen uns startklar. Wir wollen an die Küste das Meer sehen. In Rieti haben wir uns verfahren und an einem Kreisverkehr war es so eng, dass ich nicht rumkam. So nahm ich die einzig mögliche Abbiegung, welche mich auch zu wenden zwang. Dabei war ich nicht aufmerksam genug und habe mit der Hebebühne eine Mauer inkl. darin befindlichen Hausanschlusskasten getroffen. Der alte Metallrahmen und die Tür hat es ordentlich verbogen und auch die ganze Mauer hat stark gelitten. Da einfach davon fahren nicht unsre Stil ist hat Susanne die Leute ausfindig gemacht und nach zähen Ringen alles klären können. Es war allen Beteiligten klar, dass wir keine Polizei holen. Nachdem der Schreck verdaut war sind wir weiter Richtung Küste. Laut Reiseführer soll die Halbinsel der schönste Küstenabschnitt von ganz Italien sein. Da wir aber viel Zeit verloren haben, sind wir an einem großen Parkplatz unter hohen Bäumen direkt am Lago di Piediuco zum Übernachten geblieben. Wir haben hier ein schönes Restaurant gefunden und sind zum ersten Mal abends essen gegangen.

Navi­gation