Bulgarien, Tarmarino N42°22`53.436“ / E26°44`47.358“

Heute früh ist mal wieder Kaiserwetter. Früh bin ich auf und genieße die aufgehende Sonne. Die ruhige, herbstliche Stimmung hier draußen auf den Feldern ist sehr angenehm. Mit 4°C ist es schon recht frisch, doch die frische kühle Luft tut gut. Ich schnapp mir den Fotoapparat und erkunde die Gegend. Das Dorf hier ist sehr einfach gestrickt. Fast alles findet in irgendeiner Form wieder Verwendung. Da kann ein Teil des Zauns auch mal ein Kotflügel, Autoreifen oder Motorhaube sein. Auch Bedachungen sind ein Mix aus Blech, Ziegel, Holz oder Stroh. Was zur Verfügung steht wird genommen. Recycling mal anders. Was bei uns der Hahn ist, sind hier die Hunde. Sobald die Sonne aufgeht wird der neue Tag mit Hundegebell begrüßt. Schnell stimmt das ganze Dorf mit ein und das Hundelied hat viele Strophen. Susanne und Zora sind mal wieder Langschläfer. Sie lassen sich nicht stören.

Navi­gation