Bulgarien, Padartsi Wanderparkplatz N41°41`56.602“ / E25°14`11.447“

Pünktlich am frühen Morgen sind wir zu unserer Wanderung aufgebrochen. Manuela kennt den Weg und wir laufen zuerst ca. einen Kilometer auf der kleinen Straße bevor wir uns auf einem kleinen Pfad in den Wald abbiegen. Der Pfad geht stetig bergauf.  Nach einem weiteren Kilometer haben wir schon den ersten tollen Aussichtspunkt hoch über den Stausee erreicht. Da die Sonne von einem stahlblauen Himmel scheint, ist die Aussicht auf die umliegende Bergwelt richtig toll. Noch weiter bergauf führt uns der Weg zu einem Rastplatz mit einer Hütte. Dort lassen wir unsere Rucksäcke liegen und steigen den steilen Pfad zur Womb Cave hinauf. Es geht eine kleine Leiter nach oben, so dass für Zora hier Schluss ist. Die Höhle ist nicht sehr groß, daher gehen wir in Zweiergruppen hoch. Nun ja, eine Höhle ist es nicht gerade, gerade mal 25m tief. Der Ausblick allerdings hat schon was, da man glaubt mitten aus der Felswand zu schauen. Nach einer kurzen Stärkung aus dem Rucksack gehen wir weiter. Wir haben ja noch nicht einmal die Hälfte unserer geplanten Wanderung geschafft.

Navi­gation