Aushilfe in der alten Firma

Auch heute beginne ich recht früh mit meinen Arbeiten in der alten Firma. Zu viele alte Dinge sind liegen geblieben. Bis 10:00 Uhr arbeite ich, dann holt mich Susanne ab und wir gehen mit Zora eine große 10km Runde über die Dietlinger Weinberge. Wir treffen einige Hundekumpels, somit ist für Zora die Welt mal wieder völlig in Ordnung. Danach mache ich mich wieder an die Arbeit. Da das Wetter so sonnig ist beschließe ich noch ein wenig mit den Bogen zu üben. Allerdings machen mir Bobby und Zora einen Strich durch die Rechnung. Die beiden sind mal wieder außer Rand und Band und nicht kontrollierbar. Die Gefahr, dass sie mir in die Schusslinie laufen ist einfach zu groß. Ich warte bis die beiden einen anderen Spielplatz finden und beginne dann mit meinen Schießübungen. Zum Ende der Trainingseinheit gehe ich auf die maximale Distanz von ca. 45m. Die ersten paar Schüsse sind noch tief, doch dann habe ich mich darauf eingestellt und die Pfeile finden sicher ihr Ziel. Es begeistert mich immer wieder welche Schusskraft dieser Bogen entwickelt. Dach dem Training wird es Zeit für ein Bierchen in der MFW-Clubhütte. Susanne fährt, somit kein Problem. Ich schaue noch mal nach der Wärmepumpe um den Fehlerspeicher zu prüfen. Da ist alles in bester Ordnung. Seit der Inbetriebnahme ist keine Fehlermeldung dokumentiert. So soll das sein.

Navi­gation