31.10.2022 Besuch bei Susan und Greg in Ottawa

Nachdem wir das MANle in der Hofeinfahrt geparkt haben, fällt uns auf, dass vom Vorderrad auf der Beifahrerseite aus, Rauch aufsteigt. Es riecht auch mächtig verbrannt. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Alarmiert krabble ich unser MANle um Nachzuschauen. Allerdings kann ich nichts finden, doch der Rauch tritt weiter aus einen Spalt an der Bremse aus. Nach einer Minute ist der Spuk jedoch vorbei. Das Leitblech ist aber sehr heiß, was nach unserer Schleichfahrt durch die Innenstadt eigentlich nicht sein kann. Da scheint sich wohl die nächste Baustelle anzubahnen. Wir lassen das aber erst mal links liegen und gehen mit Susan ins Haus. Auch Greg ist bereits von der Arbeit nach Hause gekommen und so setzen wir uns ins Wohnzimmer und beginnen mit den Erzählungen unserer Reiseerlebnisse. Heute ist Halloween und die beiden haben eine riesige Schale mit Süßigkeiten vorbereitet. Gut 40 Mal läutet es an der Tür und der Süßigkeitenvorrat schmilzt schnell. Lucy und Zora machen derweil mal die Gegend unsicher. Auch vor unserem MANle machen die beiden nicht Halt. Lucy kennt hier alle Schlupflöcher und Zora ist da gleich dabei. Susan und Greg sind viel in der USA unterwegs. Beim Abendessen holen wir uns daher viele Informationen und wertvolle Tipps für unsere Weiterreise. Da die beiden sehr viel mit den Rucksack und dem Kajak unterwegs sind, meiden sie die großen Städte. Das kommt mir sehr gelegen. Da Greg Morgen arbeiten muss, verabschieden wir uns rechtzeitig und gehen zu Bett. Das Angebot in Ihrem Gästezimmer zu schlafen lehnen wir dankbar ab und verkrümeln uns lieber in unser geliebtes MANle. Zora ist total erledigt und folgt uns gerne. Das Spielen mit Lucy hat sie doch sehr angestrengt. Ich schreibe noch schnell eine E- Mail an MAN wegen dem Rauch aus unserer Bremse. So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.

Navi­gation