31.10.2019 Urlaub Italien / Zaponetta

Nun sind wir also auf der Rückreise. Da wir heute noch einmal am Meer übernachten wollten sind wir hinter Foggia nach Zaponetta ans Meer gefahren. Hier sind entweder geschlossene Standabschnitte oder Plantagen. Der Zugang zum Meer ist immer verwehrt. Über Google Satellit haben wir einen Feldweg gefunden welcher ans Meer geht. Dieser ist sehr schmal und es waren wieder nur Zentimeter Luft zwischen der Mauer und den Spiegeln. Die Koordinaten lauten N41° 28`20,20.83 / E15° 56`36.05. Am abendlichen Spaziergang sind uns Enten-Attrappen aufgefallen welche im Meer schwimmend platziert sind. Zu was dieses Aktion gut sein soll müssen wir noch ergründen. Die Straße ist schon früh morgens gut befahren und daher bei geöffneten Fenstern recht laut. Hinter einer kleinen Düne kommt sofort das Meer. Das ist toll. Nicht so toll ist auch hier der Müll. Die Fischer sind heute Früh schon unterwegs . Auch die ortsansässigen Hunde nehmen ihren Wachdienst ernst. Vorsichtshalber drehen wir um und bleiben in unserem eroberten Strandabschnitt.

Navi­gation