01.08.2022 Motorradtour mit dem Nachbar

Wir haben uns mit unserem Nachbarn verabredet eine kleine Motorradausfahrt zu machen. Er fährt eine Suzuki V-Strom 650. Die Beta ist schnell von der Bühne geholt, doch auch sie steht vor Dreck. Nachdem ich sie gründlich gewaschen habe starte ich sie. Obwohl sie nun 3 Monate nicht gelaufen ist, läuft sie ohne zu murren an und läuft rund. Der Lithium-Batterie sei Dank. Wir fahren die 35km nach Saguenay und weiter dem Fluss entlang nach La Baie. Dort laufen wir eine kurze Strecke zu einer Aussichtsplattform. Von hier aus hat man einen schönen Blick über den Fjord, welchen der Fluss hier gebildet hat. Doch es ist drücken Heiß und so fahren wir lieber weiter um uns vom Fahrtwind kühlen zu lassen. Es geht noch ein Stück den Fjord entlang und dann wieder zurück zum Stellplatz. Unterwegs tanken wir die Beta noch auf uns lassen uns eine Flasche Wasser durch die Kehle rinnen. In den Klamotten ist es halt sehr warm. Wir beschließen gemeinsam zu kochen und da es ein lauer Abend ist sitzen wir lange Zeit draußen. Doch auch hier vertreiben uns die Mücken und wir gehen ins MANle.

Navi­gation