30.07.2022 Die Pisten fordern ihren Tribut

Heute früh habe ich unser MANle mal näher betrachtet. Das war auch gut so. Das rütteln auf den Pisten hat doch so manches Bauteil an seine Grenzen gebracht. So haben sich die Schäkel allesamt losgeschraubt und unsere Zentraleinheit der Reifenfüllanlage hat sich aus Ihren Halterungen geschüttelt. Die aufgeschweißten Muttern haben sich durch das Bodenblech gerissen und das Bodenblech gleich zu großen Teilen mit. Doch mit großen Unterlegscheiben und viel Schraubensicherung konnte ich den Schaden beheben. Wir müssen nun dringend unser MANle einer Unterbodenwäsche unterziehen. Teilweise zentimeterdick hängt der feine Staub gepaart mit keinen Steinen auf den Bauteilen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Sicher finden wir eine Waschanlage mit langen Schläuchen.

Navi­gation