29.07.2022 Eingangstreppe Schalter

Da mir die Kontrolle unsere Eingangstreppe wichtig ist habe ich mich noch einmal daran gemacht den Schalter zu reparieren. Beim Öffnen des Gehäuses ist mir erst mal eine Schippe Staub entgegengekommen. Das Gehäuse ist weder Wasser- noch Staubdicht. Da die Betätigung des Schalters durch eine kleine Röhre geht hat sich der Mechanismus durch den Staub festgefressen. Mit einem Bohrer reibe ich das ganze wieder sauber. Nun läuft alles wieder ganz leicht. Die gebrochene Halterung kann ich mit zwei Kabelbindern sehr gut fixieren. Einkleben möchte ich das nicht, da mit großer Sicherheit die Mechanik wieder fest geht. Vorsorglich schließe ich die Gehäusenaht mit Heißkleber So wird es dicht und ich kann es zu einer weiteren Reparatur wieder abkratzen. Wenn die Reparatur dauerhaft hält, weder ich den weißen Heißkleber gegen schwarzen tauschen. Doch bis wir die staubigen Pisten Labradors hinter uns haben wird das nun so bleiben. Nach einigen Kilometern ist das Gehäuse so eingesaut, dass man das eh nicht mehr sieht.

Navi­gation