29.03.2022 Offroad durch Spanien

Mit unsrer Outdooractive App finden wir einen Off Road Weg durch dieses tolle Gebiet. Susanne will heute fahren und so starten wir bevor die Schafherde auf die Weide zieht. Zu Beginn ist der Weg gut und breit, doch das ändert sich schnell. Da wir ein bestimmtes Ziel haben folgen wir nicht mehr dem guten Weg, sondern zweigen auf einen wesentlich schmaleren und schrofferen Weg ab. Dieser geht dann auch steil nach oben und das MANle muss ordentlich schuften. Susanne ist das nicht geheuer und so übernehme ich wieder das Steuer. Die Serpentinen sind sehr eng, so dass ich aufpassen muss, damit ich mit dem Hinterrad nicht in die Kurve schneide und so in den Hang abrutsche. Das macht aber auch richtig Spaß und nach einer Stunde hat man sich daran gewöhnt. Langsam fahren ist das Zauberwort. Die Wellen sind oft schräg zur Straße und so schränkt das MANle mächtig. Wir fahren über solche Passagen sehr langsam um unser Fahrwerk zu schonen. Beim letzten Stopp habe ich die Puffer welche die Wohnkabine mit dem Fahrwerk verbinden noch weiter angezogen und das merkt man nun deutlich. Zwar schränkt die Wohnkabine immer noch ordentlich, aber die Bewegung ist nun deutlich langsamer und es schaukelt nicht mehr so stark. Einmal hin und her und die Wohnkabine ist wieder ruhig. Das ist nun deutlich angenehmer beim Fahren. Nach ca. 35km sind wir dann wieder auf Asphalt und fahren zum Stausee Embalse El Ferial im Natiolalpark Bardenas Reales.

Navi­gation