28.04.2022 MANle mit neuen Farben Teil 2

Auch heute soll es trocken bleiben und wir haben daher weiter an unserem MANle gestrichen. Das Fahrerhaus ist nun dran. Nachdem ich wieder alles angeschliffen und anschließend gereinigt habe, beginne ich mit dem Walzen der großen Flächen. Das ist recht überschaubar und nach einigen Minuten erledigt. Dann beginnt das ausmalen der Ecken und Kanten. Das zieht sich über Stunden hin. Da es immer wärmer wird passt das aber ganz gut. Auch Susanne bewaffnet sich mit einem Pinsel und streicht die ganzen Rahmen unsere Stauklappen aus. Am späten Nachmittag sind wir soweit fertig und schauen noch mal das gesamte MANle durch, ob irgendwo noch eine weiße Stelle ist. Es gibt noch einige und daher legen wir den Pinsel erst am Abend aus der Hand. Wir lassen alle Klappen und Türen offen um die Dichtungen nicht mit Farbe zu verkleben. Allerdings ist für die Nacht Regen angesagt, daher wollen wir alle Klappen schießen bevor wir zu Bett gehen.

Navi­gation