29.03.2023 Ganze Arbeit geleistet

Auf der Anfahrt zu unserem angedachten Übernachtungsplatz in der Nähe von Boca del Alamo an der Ostküste, sind die letzten 18km Piste. Nach dem Hurrikan wurde diese mit einem Bulldozer wieder passierbar gemacht. Doch wir sind etwas breiter als die Schaufel des Bulldozers und so kratzt unsere Reifenflanke immer mal wieder an den scharfen gebrochenen Kanten der Steine entlang. Das geht nicht lange gut und ein besonders vorwitziges Kerlchen schlitzt uns die Reifenflanke auf und mit lautem zischen entweicht uns die Luft aus dem Reifen. Da wir im Gefälle stehen setzte ich schnell zurück an den Wegesrand um eben zu stehen und anderen Fahrzeugen das passieren zu ermöglichen. Schon routiniert holen wir das Ersatzrad und wechseln den Reifen. Das geht mittlerweile ohne Stress und recht zügig. Sobald wir angekommen sind werde ich den Reifen von der Felge holen und prüfen ob ich ihn flicken kann.

Navi­gation