27.09.2022 St. John´s Signal Hill

Ein Besuch in St. John´s ist Pflicht. Wir fahren hoch zum Signal Hill, der ältesten transatlantischen Funkstation Kanadas. Hier wurden die ersten Funknachrichten aus Europa empfangen. Wir machen uns auf einen kleinen Rundweg um den Hügel und anschließend fahren wir 300m weiter runter auf den großen Parkplatz des Johnson Geo-Center. Dort gibt es Busparkplätze und da passt unser MANle gut hin. Vor dort windet sich ein kleiner Pfad runter zum Hafen. Natürlich will Susanne die Stadt mit ihren bunten Häusern besichtigen. Zora und ich gehen in den Stadtmodus und laufen hinter Susanne her. Die Stadtwanderung wird 7,5km lang und dementsprechend Müde kommen wir zum MANle zurück. Unsere Markise ist leicht ausgefahren und sofort ist klar, hier muss ein deutscher VW stehen. Der T6 kommt aus Vahingen uns die beiden Besitzer sind nun auch auf Nordamerika Tour.

Navi­gation