27.04.2023 Zurück in den USA

Wir lassen uns etwas Zeit heute Morgen um nicht zu früh an der Grenze in Mexicali East zu sein. Es gibt viele Pendler und daher ist in den Morgenstunden viel los an der Grenze. Wir treffen erst um 11:00 Uhr dort ein. Die Stadt haben wir in östlicher Richtung umfahren um dem innerstädtischem Verkehr aus den Weg zu gehen. Wir tagen unsere Fahrzeuge an der Mexikanischen Grenze aus und auch unsere Reisepässe werden abgestempelt. Danach machen wir uns auf zur US Grenze. Schon an der ersten Kontrolle findet der Beamte meine ESTA Unterlagen nicht und so müssen wir zur Inspektion fahren. Der Beamte dort findet glücklicherweise meine gültigen ESTA Unterlagen und bringt uns zur Einreisebehörde. Dort geht es recht zügig und nach einer halben Stunde ist alles erledigt. Als wir zurück zum MANle kommen ist auch die Inspektion abgeschlossen und wir können weiterfahren. Am Ende der Fahrspur ist eine letzte Kontrolle und dort werden wir aufgehalten und gebeten zurückzufahren. Die Beamtin hat noch nicht das OK und durchfahren zu lassen. Wir müssen ca. 20 Minuten warten, dann winkt sie uns durch. Wir haben unsere Vorräte aufgebraucht und fahren daher zu einem großen Supermarkt und alles wieder aufzufüllen. Auch 40 Liter Trinkwasser füllen wir nach. Anschließend fahren wir weiter zum Saltonsee. In Bombay Beach fahren wir an den Strand um dort zu übernachten. Hier fand vor 4 Wochen ein großes Kunstfestival statt. Es stehen sehr viele bizarre Kunstwerke hier am Strand. Der See ist sehr salzhaltig und toxisch. Daher ist schwimmen nicht möglich. Zora hat viel Zeit im MANle verbracht, daher geben wir ihr viel Zeit zum Toben. Sie findet viele Stöcke und schnell ist eine wilde Rauferei im Gange. Ich habe mir Rips zum Abendessen mitgenommen. Diese bereiten wir mit den Hähnchen von Susanne zu. Dazu gibt es einen großen Salat und Kartoffelecken. Auch diese haben wir von der Warmtheke mitgenommen. Zora und ich genießen die Rips und lassen es uns so richtig gutgehen. Schell wird es dunkel und da die Temperaturen immer noch 28°C haben lassen wir die Klimaanlage laufen. Schnell ist es im MANle angenehm. Wir planen noch etwas unsere weiteren Tage in den Nationalparks und gehen dann zu Bett.

Navi­gation