28.01.2023 Saguaro West State Park

Nachdem unser MANle nun in neuer Glanz erstrahlt fahren wir weiter zum Saguaro West State Park. Susanne will endlich die großen Kakteen sehen. Wir haben uns hierzu mit Dawn Marie und Dan verabredet und treffen uns bei einem Harvest Host ganz in der Nähe des Parks. Von hier aus starten wir zu unserem gemeinsamen Ausflug zum Park. Im Visitor Center sorgt das MANle mal wieder für Aufsehen doch dieses Mal im positiven Sinn. Der Ranger ist sehr vom MANle angetan und er gibt uns viele nützliche Informationen über den Park. Ganz besonders über die Wege die wir mit den Hunden laufen dürfen. Auch über keine Schleichwege die diese Wege untereinander verbinden um einen langen Trail hinzubekommen. So informiert starten wir zum Ausgangspunkt unseres Trails und laufen los. Die Sonne hat schon viel Kraft und schnell steigen die Temperaturen über 20C. Zora verdrückt sich immer wenn wir stehen bleiben in den Schatten. Hier sind alle pflanzen stachelbewehrt und so kommt sie immer wieder angelaufen und lässt sich die Dornen aus den Pfoten ziehen. Nach gut 2,5 Meilen reicht es uns auch und so treten wir den Rückzug an. Dawn Marie und Dan fahren noch zum Walmart und besorgen auch gleich noch was zu Abendessen und wir starten zurück zum Harvest Host. Den Abend verbringen wir wieder im MANle mit gemeinsamen Essen und anschließendem Kartenspiel. Doch heute Abend sind alle ein wenig müde und so ist es nach einer Runde genug und wir gehen schlafen. Dawn Marie und Dan wollen morgen früh los, denn sie haben sich eine lange Etappe vorgenommen.

 

Navi­gation