26.10.2022 Maison des Dunes

Damit wir nicht lange suchen müssen, fahren wir zur großen Düne Maison des Dunes. Hier sind wir vor 2 Monaten schon mal gestanden und daher wissen wir, dass dieser Platz sehr gut ist. Wir haben vor der Dämmerung noch genügend Zeit um eine ausgedehnte Wanderung an den Dünen entlang zu machen. Zora geht schon mal vor und wir sehen sie lange Zeit nicht mehr. Doch das ist ja nun schon fast der Standard und Zora kommt auch immer mal zurück um zu sehen wo wir langsamen Wanderer bleiben. Manchmal setzt sie sich auch einfach auf den Weg und wartet bis wir kommen. Jetzt in der Nachsaison ist das hier ein Eldorado für Motocross Fahrer. Überall in den Sanddünen findet man Spuren, welche die steilen Sanddünen hoch führen. Das können keine Anfänger sein, sonst würden hier lauter Schrottmaschinen rumliegen. Von den Stränden aus führt nur der Weg nach oben raus. Auch unser Kumpel Robbe ist hier und schaut sich unser Treiben am Strand mit gebührenden Sicherheitsabstand an. Die Wälder sind nun schon recht kahl und die Vegetation färbt sich zunehmend rot.

Navi­gation