25.05.2023 Dino Trail

Unser Weg führt uns nun auf der 318 weiter und wir überschreiten wieder die Grenze zu Utah. Dort zweigen wir auf die Route 191 ab. Auch diese windet sich mächtig den Berg hoch und auf der anderen Seite geht es über mehrere Meilen wieder runter. Ständig über 8% Gefälle mit vielen Serpentinen ist die Motorbremse im Dauereinsatz. Doch soweit kommen wir nicht. Schlagartig ändert sich das Laufgeräusch unseres Manle und glücklicherweise direkt vor einem großen Overlook. Auch ohne zu schauen weis ich was passiert ist, ich muss nur noch schauen welchen Reifen es diesmal erwischt hat. Es ist hinten links und der Reifen ist ein Totalschaden. Routiniert wechseln wir auf unser Ersatzrad. Dieses ist ja geflickt und so muss sich nun Beweisen, ob meine Reparatur erfolgreich war. Es ist spät geworden und so suchen wir uns einen Übernachtungsplatz in der Nähe. Es ist hier BML Land und so können wir wieder frei wählen. Wir entscheiden und für den Dino Trail. Es ist lange hell und so können wir uns noch mit Zora etwas die Beine vertreten. Unser Reifen hat die ersten Meilen gut überstanden und unsere Hoffnung wächst. Es ist angenehm warm und so können wir noch einige Zeit draußen verbringen.

Navi­gation