25.03.2023 Playa Jimi 04

Es ist sehr kalt geworden. Gerade mal 10°C zeigt das Außenthermometer heute früh an. Im MANle hat es gerade mal 14°C. Susanne und Zora beschließen bei solchen Temperaturen das Bett nicht zu verlassen. Für mein Training ist das aber sehr gut und so komme ich nicht ganz so sehr ins Schwitzen. Erst als die Sonne die Temperaturen deutlich angehoben hat, starten wir zu unserer morgendlichen Erkundungstour. Da nun alles beginnt zu blühen, gehen wir Querfeldein. Wir finden einen Trampelpfad und folgen diesem, bis er auf den Hauptzufahrtweg mündet. Überall zeigt sich nun zartes Grün an den Büschen. Auch die großen Kakteen beginnen nun zu blühen. Doch leider finden wir auch die Schattenseiten des Strandcampings. Da wir hier mit Schlangen rechnen muss Zora etwas näher bei uns bleiben. Doch wir bleiben unbehelligt und so kommen wir unbeschadet wieder beim MANle an. Zora legt sich sofort in Ihre Kuhle unter dem MANle und ruht sich aus. Wir sind durchgeschwitzt und gehen erst mal duschen. Unsere Außendusche ist hierfür Ideal. Danach ist erst mal Frühstück angesagt und danach beginnt die Baustelle Internet für die Moto GP. Leider sind meine Sender für den Livestream hier nicht verfügbar. Doch für technisch Begabte gibt es immer eine Lösung in Form eines VPN Tunnels. Über diesen wähle ich mich nun über eine deutschen Server ein und so ist es mir möglich alles zu empfangen als wäre ich mit meinem Laptop in Deutschland. Allerdings machen da nicht alle Firewalls mit und daher gilt es noch einige Einstellungen im Internetbrowser zu ändern. Wer das nicht will nimmt den Brave-Browser, da ist alles schon von Haus aus richtig eingestellt. Susanne backt Apfelkuchen und Brot und so geht auch dieser Tag flott dem Abend zu.

Navi­gation