25.02.2023 Tabor Canyon Übernachtung

Nun wird es Zeit unsere schöne Bucht zu verlassen. Zu unserem nächsten Spot ist es für einen Tag zu weit zu fahren und so übernachten wir am Parkplatz des Tabor Canyon Trail. Wir tanken noch Wasser und Diesel in der Stadt Loreto nach und folgen dann der M1 noch ca. 25km. Der Parkplatz ist von der M1 aus über eine kleine Holperpiste gut zu erreichen. Wir müssen zwar die Vegetation ordentlich verbiegen, doch die Äste sind weich und hinterlassen fast keine Kratzer. Die Fahrzeuge stehen in der Sonne doch unsere Tische und Stühle können wir schön in den Schatten der Bäume stellen. Doch vorher machen wir uns auf den Canyon Trail zu laufen. Es geht über große Felsbrocken und ist eher eine Klettertour denn eine Wanderung. Zora macht das klettern wieder mächtig Spaß und sie ist uns weit voraus. Nach ca. 1,5 Kilometer ist allerdings Schluss, da ein zu gewaltiger Brocken den Weg versperrt. Ohne Kletterausrüstung kommen wir da nicht weiter. Vor dem Brocken hat sich ein kleiner See gebildet und auf nasse Füße hat keiner Lust. So drehen wir um und klettern zurück zu unseren Trucks. Im Canyon stehen wunderschöne Palmen, die man hier gar nicht vermutet. Nun gibt es erst Mal Kaffee und Süßes. Danach beginnen wir zu kochen. Das ist heute einfach, denn Susanne hat beim Wasserfassen auch gleich am Straßenrand Burritos gekauft und nachdem wir noch einen Salat dazu angerichtet haben ist das Abendessen fertig. Die kleine Kletterpartie hat uns müde gemacht und so gehen wir früh zu Bett.

Navi­gation