25.01.2023 Route 191 Seilwinde im Einsatz

Kaum sind wir auf die Route 191 abgebogen treffen wir auf einen havarierten Pickup mit Anhänger. Dieser ist an einer Schneeverwehung von der Straße gerutscht. Natürlich helfen wir und ziehen ihn mit der Seilwinde wieder auf die Straße. Ich gebe dem Fahrer des Pickup den Hacken der Seilwinde, den ich will nicht verantwortlich sein wenn der Haltepunkt was beschädigt. Bevor wir anziehen frage ich noch einmal nach ob das auch hält. Schließlich zieht die Seilwinde mit 9 Tonnen. Nach der Bestätigung zieht die Winde den Karren problemlos aus dem Dreck. Wir haben für gut eine halbe Stunde die Straße blockiert. Alle andern Verkehrsteilnehmer haben das gelassen hingenommen und seelenruhig gewartet. Hier oben in den Bergen hat es wohl keiner eilig.

Navi­gation