24.09.2023 Dease Lake 02

Wir bleiben noch einen weiteren Tag hier stehen und genießen das herrliche Wetter. Doch von Ruhe kann keine Rede sein. Ein kleiner Vogel macht einen riesen Rabatz. Er ist wohl mit unsere Anwesenheit absolut nicht einverstanden. Wie kann ein so kleiner Vogel nur so ein Spektakel vollführen. Zora macht da natürlich mit und schnell ist ein Wettstreit daraus geworden. Zora gewinnt und der Vogel fliegt weiter. Wir setzen uns wieder vors MANle und lassen die Sonne auf uns wirken. So hatten wir das schon lange nicht mehr. Tatsächlich klettert das Thermometer auf 18°C. Solange es geht bleiben wir draußen und genießen den Sonnenschein. Da absolut kein Wind weht bleibt das auch lange so. Erst am Abend fallen die Temperaturen schnell und in der Nacht sind es nur noch 0°C. Doch im warmen MANle stört das niemand und wir mache es uns gemütlich. Zora will auch kuscheln und so blödeln wir auf der Sitzbank rum. Das kann sie stundenlang machen. Da es grundsätzlich immer wilder zugeht, muss ich Zora einbremsen. Sie verliert alle guten Manieren und springt wie wild rum. So geht das natürlich nicht und bevor der ganze Tisch abgeräumt ist, ist daher ist Schluss mit der Blödelei. Zora krümelt sich auf ihr Kissen und ist damit zufrieden.

Navi­gation