24.06.2022 Red Island Trail

Wieder sind wir in der Natur unterwegs um Zora und uns Auslauf zu geben. Das Wetter ist regnerisch und wir nützen die kleine Regenpause für einen kurzen Trip um einen wunderschönen See. Allerdings haben nur Zora und die Mücken wirklich Spaß. Nach rund 4 km sind wir wieder beim MANle und wollen weiter fahren. Doch der Anlasser schlägt nur laut, sonst tut sich nichts. Nicht eine Umdrehung macht der Motor. Die Batterie zeigt 27,6 V an und ist voll aufgeladen. Daran kann es nicht liegen. Jetzt ist guter Rat teuer. Im wahrsten Sinn des Wortes. Es gibt hier kein Internet und kein Handynetz. Weder unsere Kanadische SIM noch unsere Vodafone SIM haben Verbindung. Aber unser Iridium Satellitentelefon schon. Wir rufen in Deutschland an. Dort ist es bereits 21:00 Uhr. Dennoch wir unser Gespräch entgegengenommen und wir bekommen erklärt, dass der Anlasser Stift blockiert sei und wir mal mit leichten Schlägen versuchen sollen ihn zu lösen. Wenn das nichts bringt muss der Anlasser ausgebaut werden. Na toll. Wir kippen bei leichtem Nieselregen das Fahrerhaus und machen uns erfolglos am Anlasser zu schaffen.

Navi­gation