23.09.2022 Grates Cove Historic Rock-Wall Trial

Natürlich müssen wir auch auf dieser Halbinsel bis ganz ans Ende zum Grates Point fahren. Es gibt dort ein kleines Fischereimuseum welches wir kurz besuchen. Susanne will den Historic Rock-Wall Trial laufen. Der Wind ist zwar ganz ordentlich, doch das kann uns nicht abhalten. Es gibt hier große Steineinfriedungen, welche schon aus dem 17. Jahrhundert stammen. Diese sollten die Gärten vor dem immer vorhandenen Wind schützen. Heute ist das sehr anschaulich, den wir haben beim laufen mächtig Schräglage. Zora wirkt doppelt so breit, da sich ihr Fell mächtig aufbläst. Wir gehen auch den weitern kleinen Trail der hier noch markiert ist und lassen uns so richtig durchwedeln. Zora geht wieder auf Gämsentour, noch bläst sie der Wind nicht fort.

Navi­gation