22.06.2022 East Cove

Unser Weg führt uns nun auf der Mead Cove Road an die Nordspitze von Novia Scotia. Dies ist auch der Wendepunkt für uns. Es wird auch für kanadische Verhältnisse eng auf den kleinen unbefestigten Straßen. Die Straße endet in einer Sackgasse und ich hab etwas Mühe das MANle zu wenden. Wir finden keinen geeigneten Übernachtungsplatz und fahren daher ca. einen Kilometer zurück. Schon auf der Hinfahrt ist uns hier ein schöner Aussichtspunkt mit großem freiem Platz aufgefallen. Gefühlt fährt hier ein Auto in der Stunde vorbei. Das stört kein Mensch. Von hier aus haben wir einen tollen Blick über den Sankt Lorenz Golf bis nach Newfoundland. Susanne sieht sogar die Finnen mehrere Wale. Hier kann unser Steiner Fernglas seine ganze Qualität ausspielen. Ab jetzt sind wir auf dem Weg nach New Brunswick. Wir haben aber alle Zeit der Welt und wollen hier noch 2 Tage bleiben. Auf unserem weiteren Weg habe ich den Bogensportparcours Archery Lessons  3D Trail by the Ocean ausfindig gemacht. Dort wollen wir halt machen und ich möchte einige Pfeile fliegen lassen. Es scheint ein großer Parcours zu sein.

Navi­gation