21.08.2022 Happy Valley Goose Bay

Nachdem ich heute früh mit Zora zusammen die umliegende Gegend erkundet habe machen wir das MANle startklar und fahren die Oman Road zurück zum Labrador Highway. Wir lassen uns Zeit und das MANle schaukelt mit 35km/h langsam über die Holperpiste. Zum Ende hin wird die Oman Road besser und wir können mit 50km/h fahren. Auf den Highway angekommen sind es noch ca. 230km bis Happy Valley Goose Bay. Diese fahren wir noch und suchen uns einen Platz am River View Drive um die Nacht zu verbringen An einem verlassen Bootanleger finden wir einen großen Sandplatz und auf der befestigten Zufahrt können wir das MANle mit den Auffahrbrettern gerade abstellen. Auch hier sind wir ganz alleine auf weiter Flur. Es fahren zwar noch einige Autos vorbei, doch mit der Dämmerung kehrt Ruhe ein. Zora beginnt sofort wieder große Löcher zu buddeln und sich komplett mit Sand zu panieren. Das riecht regelrecht nach der Bürste. Warum auch immer, gibt es hier keine Mücken. Vermutlich haben sie hier genügend Menschen und Tiere die sie üblicherweise anfallen können. Anders als in der Wildnis wo wir seit Tagen die ersten Opfer waren. Da hat sich alles auf uns gestürzt was Flügel hat.

Navi­gation