21.01.2023 Route 59 durch die Mogallon Mountains

An der Dumpstation lassen wir unser Grauwasser ab und füllen unsere Wasservorräte komplett auf. 440l Wasser laufen in die Tanks. So gerüstet starten wir unseren Weg durch die Berge Richtung Saguaro-Nationalpark. Wir wählen die Route 59 die anfangs noch gut geteert ist doch schon bald zur Erdstraße wird. Bei dem möglichen Tempo kommen wir niemals bis Tucson. Auch unser nächstes anvisiertes Ziel Alba ist nicht zu erreichen. Wir entscheiden uns daher das schöne Wetter auszunutzen und eine Wanderung an einem der zahlreichen kleinen, nun zugefrorenen Bäche zu machen. Hier können wir Zora frei laufen lassen, doch sie bleibt immer in unsere nähe. Gut eine Stunde folgen wir dem Bach ins Nirgendwo. Als das Bachbett immer unwegsamer wird drehen wir um und laufen zurück und setzen unseren Weg fort. Die Erdstraße ist nun Schneebedeckt und so suchen wir uns eine Übernachtungsstelle. Diese finden wir überraschend im Wolf Hollow Campground.

Navi­gation