20.02.2023 Kuyiamo Waltour

Schneller als erwartet ist es 9:00 Uhr und wir müssen los. Das Boot wartet schon und nach einer kurzen Einweisung geht es los. Wir haben dieses Mal für unsere Truppe ein Boot für uns alleine und so können wir uns frei bewegen. Die Anfahrt dauert ca. 15 Minuten bis wir im Walgebiet sind. Wir sehen keinen Blow und so sind unsere Erwartungen recht gering. Doch das täuscht gewaltig. Wie aus dem nichts taucht ein großer Wal vor unserem Boot auf. Und er ist nicht alleine. Weitere drei Wale halten direkt auf uns zu. So schnell sie gekommen sind, sind sie auch wieder weg. Im Anschluss herrscht erst mal Pause, bis ein verspieltes Walbaby auftaucht und mit uns zu spielen beginnt. Auch die Mama ist direkt an seiner Seite und beobachtet alles genau. Der Kleine ist putzmunter und lässt sich von allen durchknuddeln. Die Mama macht sich einen Spaß daraus ihre Luft immer direkt unter dem Boot zu entladen. Da kommt ordentlich Bewegung in die Kiste. Doch die Mama bläst zum Aufbruch und der kleine zieht mit seiner Mutter weiter. Wir haben die Zeit überzogen und so fahren wir mit Vollspeed zurück zum Campground. Das war wieder ein tolles Walerlebnis. Als wir zurück sind zieht es die Damen noch in den Souvenirshop und drei T-Shirts wechseln den Besitzer. Anschließend wird zusammengepackt und wir fahren weiter Richtung Volcán Las Tres Vírgenes. Dort wollen wir die Nacht verbringen und morgen wandern.

 

Navi­gation