19.12.2020 Wanderparkplatz Kalte Herberge

Wir sind wieder in Deutschland. Die Einreise war total easy. Der Grenzbeamte nickte nur kurz und wir konnten ohne anzuhalten passieren. Die weitere Reise führt uns über den Schwarzwald hoch zum Feldberg. Das stupide Autobahnfahren passt uns überhaupt nicht. Am Wanderparkplatz Kalte Herberge übernachten wir. Früh am Morgen gehen wir mit Zora raus um die Sonne zu genießen. Sie scheint hier von einem stahlblauen Himmel Wir finden eine schöne schneebedeckte Wiese die voll von der Sonne durchflutet ist. Zora geht wieder ab wie eine Rakete. Der Schnee ist nun o.k., nur das rechtzeitige bremsen will noch nicht so richtig klappen. Sie schliddert noch mehre Meter an uns vorbei wenn sie ihr Leckerli abholt. Der weitere Weg führt uns über eine Art Hoch Alb und wir laufen bei strahlendem Sonnenschein. Wir haben es nicht eilig und genießen unseren ersten Tagesanbruch in Deutschland in aller Ruhe. Nach einem kurzen Frühstück nehmen wir die letzten 150km unter die Räder. Wir kommen gegen späten Nachmittag in der Bunsenstraße an.

47.99793 / 8.194632
26860km

Navi­gation