19.11.2022 Washington D.C.

Auch heute wollen wir mit der Metro nach Washington D. C. Doch vorher gehen wir mit Zora noch einen der gesperrten Trails. Ein Sommersturm hat hier mächtig gewütet und viele große Bäume sind entwurzelt und liegen auf den Trails oder hängen noch bedrohlich schräg darüber. Einer dieser Trails führt uns zur Metro Station und so verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen und prüfen ob dieser Weg zu laufen möglich ist. Für Zora ist das gar kein Problem, die klettert über die Stämme oder geht darunter hindurch. Wir steigen drüber oder umlaufen diese Stellen. Der kleine Bach dem wir folgen wurde wohl zu einem reißenden Strom, denn alle Brücken sind weggeschwemmt. Doch die Natur hat nachgebessert und es liegen genügend Stämme über den Bach. So können wir trockenen Fußes queren. Zora nimmt den direkten Weg durch den Fluss, wir könnte es auch anders sein. Einsauen gehört nun mal zur Tagesroutine. Der Weg ist passabel zu laufen und so bringen wir Zora zum MANle und machen uns auf den Weg zur Metro Station. Diese bringt uns schnell in die Innenstadt. Hier wollen wir zuerst von AT&T passende SIM-Karten für unsere Smartphone besorgen. Das zieht sich jedoch gewaltig in die Länge, da die Auswahl groß, und die Mitarbeiter des Stores nicht ganz so helle sind. Am Ende bekommen wir dennoch was wir wollen und so machen wir uns auf den Weg zum Lincoln Memorial, welches wir bisher nur von weitem gesehen haben. Doch heute ist Samstag und viele Wochenendausflugsbesucher sind da. Viel zu viele. Daher treten wir bald den Rückzug an und fahren mit der Metro zurück zur Endstation und Uber bringt uns zum Campground. Ken, unser Nachbar hat die Idee zum Steakhaus zu fahren. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und starten mit seinem Pickup Richtung Innenstadt. Er kennt sich hier gut aus und nach 10 Minuten Fahrt sind wir bereits da. Nach der Anmeldung müssen wir ca. 30 Minuten warten bis ein Tisch frei ist. Doch es lohnt sich, den die Steaks sind der Hammer. Mein 18 Oz Steak ist super und auch die dazu bestellten Kartoffelecken sind richtig gut. Abgerundet mit grünen Bohnen mit Speck und zwei Bier passt das alles wunderbar zusammen. Als wir zurück auf dem Campground sind, macht sich bei allen die Müdigkeit breit. Daher machen wir nur eine kurze Runde mit Zora und gehen dann schlafen.

Navi­gation