Am Abend ruft uns Andy an, er hat ein Problem mit dem Kühler und sein Motor läuft heiß. Da es Zeit wird die beiden wieder zu treffen beschließen wir zu Ihnen zu Fahren. Sie stehen in San Cristóbal, das sind nur 400 km dorthin. Wir starten zeitig los um nicht hetzen zu müssen. Tatsächlich ist die RN 200 wie leergefegt und wir kommen sehr zügig voran. Auch als wir auf der 190D weiterfahren geht es flott weiter. Wir bleiben hinter Tuxla auf der 190D die nun mit viel Steigung den Berg hoch geht. Plötzlich aus dem nichts heraus die Meldung im Display Motorstörung. Der MAN geht nur noch mit halber Kraft den Berg hoch. Mühsam kämpfen wir uns mit 40 km/h die letzten 20 Kilometer nach San Crisóbal. So plötzlich wie die Meldung gekommen ist verschwindet sie auch wieder und der MAN zieht wieder voll durch. Auf dem Parkplatz angekommen schaue ich was los ist. Zur großen Überraschung fehlt eine Menge Kühlflüssigkeit und der Sensor hat nicht angesprochen. Das Diagnosetool hat einen Kommunikationsfehler des Bordcomputers mit der Motorsteuerung gespeichert. Zum Glück nicht permanent und so läuft der MAN auch wieder normal. Doch der Kühlwasserverlust kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Michi und Andy haben Ihrem Mercedes zu einer LKW Werkstatt gebracht und tatsächlich war nur der Thermostat kaputt. Zur großen Freude der beiden gar es sogar in San Cristóbal ein original Ersatzteil. So war der Schaden schnell behoben und der Mercedes wieder Einsatzbereit. Nachdem wir alle zu Abend gegessen hatten sind wir noch eine Weile im MANle zusammengesessen, damit Zora nicht alleine ist. Doch alle sind müde vom Tagwerk und so gehen wir früh schlafen.