19.08.2022 Übernachtung am Metchin River

Es geht immer noch besser. Wir sind nun auf die Oman Road abgezweigt. Diese führt uns ca. 200km stur nach Norden in die Einsamkeit. Obwohl es eine Schotterpiste ist lässt sie sich gut befahren. Um noch mehr Würze in die Fahrt zu bekommen fahren wir über die Dammstraße welche das riesige Reservoir bildet. Diese hat eine direkte Verbindung zur Oman Road. Dieser folgen wir nun immer weiter nach Norden. Nach ca. 80km wird es Zeit für einen Übernachtungsplatz. Wir finden diesen als wir den Metchin River überqueren. Auf der Brücke sehen wir eine tolle kleine Landzunge welche über einen schmalen steilen Pfad zu erreichen ist. Doch das schreckt uns schon lange nicht mehr. Langsam um keinen bleibenden Schaden an der Vegetation anzurichten lasse ich das MANle den schmalen Pfad nach unten laufen. Sicher und ohne weitere Probleme kann ich das MANle abstellen. Natürlich hat es auch hier jede Menge Mücken. Doch an dem großen See bläst ein ordentlicher Wind und so haben es die Biester nicht leicht und lassen uns in Ruhe. Mit einem feinen Pastis mit Eis und Wasser starten wir in den Abend.

Navi­gation